Person

heike_2

„Heike Schildwächter hat zweifelsohne an unserem Institut viel Wissen für ihren erfolgreichen Abschluss als Finanzfachwirtin (FH) gesammelt. Dass sie dieses nun in Form objektiver Beratung umsetzt, ist innovativ und ethisch herausragend.“ Ulrike Hanisch, Vorstand des CAMPUS INSTITUT 

Mit Zahlen und Fakten habe ich mich schon immer gerne befasst. Mathematik ist mein Steckenpferd. Auf der anderen Seite mag ich die Menschen. Familie und Freunde sind mir wichtig. Aus dieser Kombination ergab sich nach vielen Jahren der Berufstätigkeit die Idee für Heike Schildwächter – Ihre Finanzbegleitung.

Keine Provision – so lautet mein Credo. Zum Wohl meiner Mandanten möchte ich unabhängig bleiben und rechne darum auf Honorarbasis ab; die beste Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Insbesondere Frauen, die in schwierige Lebenssituationen geraten sind, fühlen sich verstanden. Im Laufe des Prozesses entscheiden Sie selbst, wie die Struktur der Versorgung sinnvoll verändert wird. Für mich ist das jedes Mal ein Erfolg.

Jahrgang 1965 | 1984 Abschluss der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Dresdner Bank AG, Bielefeld | 1985 bis 1987 Spezialisierung auf Wertpapiere | 1987 bis 1992 Rheinisch Westfälische Börse zu Düsseldorf | 1992 bis 2000 Erziehungszeit | 2000 bis 2005 Bankhaus Trinkaus & Burkhardt, Düsseldorf, Bereich Accounting | 2005 bis 2008 ehrenamtliche Schuldnerberatung | 2009 bis 2012 freie Mitarbeit bei einem unabhängigen Finanzdienstleister | 2014 bis 2015 Studium und Abschluss Finanzfachwirtin (FH) | 2015 Gründung von Heike Schildwächter – Ihre Finanzbegleitung